Der Beginn einer neuen Ära

Bislang sind Labordiamanten geprägt von Vorurteilen - wir ändern das.

Jeder MANUFAKTURDIAMANT® ist ein absolut individueller Diamant, sein Ursprung im Labor hat keine Auswirkung auf seine Einzigartigkeit. Er ist mit keinem anderen Diamanten vergleichbar, da er nachweislich ohne negative Folgen für Mensch und Umwelt mit erneuerbaren Energien produziert wird. Dies macht seine emotionale und qualitative Wertigkeit aus und damit zu einer echten Alternative zu allen etablierten Minen- und Labordiamanten.

Die Zukunft ist der MANUFAKTURDIAMANT®

Über zehn Jahre war Katharina Schmitt als Schmuckdesignerin selbst Teil der Minendiamantenindustrie. Damals kamen keine anderen Edelsteine als Naturdiamanten für ihre Schmuckstücke in Frage. Durch einen Zufall erfuhr sie von der Geschäftsidee hinter der DIAVON GmbH und war sofort überzeugt, dass der MANUFAKTURDIAMANT® die Zukunft des Diamanten ist.

„Wenn es mit Labordiamanten schon eine Alternative zu Minendiamanten gibt, dann sollte es eine echte Alternative sein - nachhaltig und sozial gerecht, das, was mir bislang kein einziger Diamant auf dem Markt zu 100 % versprechen kann.“


Mit dem MANUFAKTURDIAMANTEN® stehen wir für einen positiven Impact und eine echte Transformationswirkung im Diamantenhandel ein.

Wir übernehmen Verantwortung und sind transparent in jeder Hinsicht.

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Produktmerkmal, sondern ein Prinzip, nach dem wir unser Denken und Handeln ausrichten. Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt tief in unseren Werten verankert. Deshalb stellen wir uns täglich den Herausforderungen, der Verknappung von begrenzten Ressourcen entgegenzuwirken und einen Beitrag für den Erhalt der natürlichen Balance zu sorgen.

-

Unsere Wertschätzung gilt nicht nur den Diamanten, sondern auch den Menschen, die dahinter stehen.

Unser Ziel ist es, einen bewussten und positiven Einfluss auf die Diamantenindustrie zu erzielen. Für uns hat sich bisher nie der wertschöpfende Kreislauf innerhalb der Diamantenbranche geschlossen. Oft profitieren nur einige wenige. Wir haben es uns deshalb zum Ziel gemacht, das jede/r Einzelne in der gesamten Wertschöpfungskette vom Wert des Diamanten profitiert. Denn für uns geht der wahre Wert eines Diamanten weit über seinen materiellen Wert hinaus, das ist unsere tiefe Überzeugung. 

-

Wir setzen höchsten Qualitätanspruch an unsere Diamanten.

Bei DIAVON begeistert uns Innovation und Technologie. Gleichzeitig schätzen wir deutsche Handwerkskunst und finden uns in der besonderen Position wieder, all dies zu einem makellosen Diamanten und in einzigartigen Schmuckstücken zu vereinen. 

Der MANUFAKTURDIAMANT® steht als geschützte Marke für ein deutsches Qualitätsmerkmal und setzt mit den DIAVON 6C-Standard in der Diamantenbranche neue Standards.